Geschlossen
Digitale Geräte begleiten uns tagtäglich und sind aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Neben Büchern und Zeitungen decken Smartphones, Tablets, Computer, E-Books und Fernseher zunehmend den Informations- und Unterhaltungsbedarf von heute. Doch unabhängig vom Medium: Unsere Augen bleiben dieselben. Sie leisten Schwerstarbeit, auch wenn wir uns vor dem Bildschirm entspannen.
6 von 10 Personen verbringen mehr als 5 Stunden vor einem Bildschirm.
9 von 10 Personen geben an, heute mehr Zeit vor Bildschirmen zu verbringen als vor 2 Jahren.
Über 90 % nutzen täglich mindestens ein digitales Gerät – mit stark zunehmender Tendenz!
Kürzere Entfernungen und immer kleinere Details fordern die Augen heraus. Störende Bildschirmreflexe und schädliches blau-violettes Licht belasten die Augen zusätzlich. Relax-Gläser mit unterstützender Nahfunktion schließen die Lücke zwischen multimedialem Alltag und entspanntem Sehen.
Gönnen Sie Ihren Augen Entspannung und schützen Sie Ihre Sehgesundheit – für gutes Sehen auf lange Sicht.
Bei der Nutzung digitaler Geräte ändern sich im Vergleich zu gedruckten Medien Körperhaltung und Blicksenkung. Zudem verringert sich bei der Verwendung von Smartphones und Tablets die Entfernung. Der Leseabstand beträgt durchschnittlich 33 cm, bei 95 % der Smartphone-Nutzer liegt dieser zwischen 23 cm und 43 cm. Dieser neue, ultranahe Sehabstand erfordert besondere Aufmerksamkeit bei der Brillenglasauswahl.
Der multimediale Alltag verändert die Sehgewohnheiten und damit die Anforderungen an unsere Augen.
40 % klagen über störende Bildschirmreflexe.
2 von 3 Personen finden, dass durch den Einsatz digitaler Geräte die Augen deutlich stärker beansprucht werden.
3 von 4 Personen klagen über müde Augen oder über Überanstrengung.
Der multimediale Alltag verändert unsere Sehgewohnheiten und damit die Anforderungen an unsere Augen. Das neue Sehprofil durchzieht sich mittlerweile durch alle Generationen:
Generation Facebook: Junge Erwachsene nutzen mehrere Geräte gleichzeitig, um vernetzt auf dem Laufenden zu bleiben und zu kommunizieren.
Modern Performer: Mobile Geräte sind fester Bestandteil des Arbeitslebens und werden auch in der Freizeit gern genutzt.
Digital-Silver: Bei Menschen ab 50 Jahren lässt das Nahsehen immer mehr nach. Die Verwendung digitaler Geräte gehört auch bei ihnen zum Alltag und verstärkt diesen Effekt noch.
Das Einstärkenglas für den multimedialen Alltag entlastet die Augen vor dem Bildschirm, bei der Nutzung des Smartphones und schützt dauerhaft die Augen. Das ideale Einstärkenglas für entspanntes Sehen in Ferne und Nähe. Weniger Augenermüdung bei längerer Nutzung digitaler Geräte.
Unterstützt das Sehen in ultranahen Entfernungen und optimiert dadurch die Verwendung von Smartphones und Tablets.
Die Nahkorrektion wird in der Regel für einen Leseabstand von 40 cm bestimmt. Smartphones und Tablets werden jedoch oft in einem viel geringeren Abstand verwendet und belasten dadurch die Ziliarmuskeln der Augen. Mit dem „Nah-Fokus“ erhalten Relax Gläser eine Wirkungszunahme im unteren Bereich des Glases, die das Erkennen kleiner Details auf Bildschirmen von Smartphones und Tablets erleichtert.
Die ideale Alltagsbrille für Fehlsichtige mit bis zu 4 Wirkungsverläufen in Abhängigkeit vom Alter.
Je nach Bedarf kann der Relax-Stärkenbereich der Alltagssituation des Brillenträgers individuell angepasst werden. Er wird so berechnet, dass das Nahsehen speziell bei der Nutzung digitaler Geräte unterstützt wird – entsprechend den physiologischen Erfordernissen.
Kombinieren Sie die Relax-Brillengläser mit dem Blaufilter-Material (Eyeprotect) und der speziellen Blaufilter-Entspiegelung. So kommen Sie entspannt durch den digitalen Alltag und schützen zusätzlich Ihre Augen vor schädlichen blauvioletten Lichtstrahlen.
PREISINFORMATION | Paar ab |
---|---|
Relax-Gläser: | 210,00 € |